Woche 3: Zwischenbericht – Es läuft gut :)

Heute verfrühterweise der erste Wochenbericht schon am Freitag, weils diese Woche wirklich gut gelaufen ist.

16. Februar

ghostcars

Und ich dachte schon, es würde sich kein spannendes Motiv finden. Nachdem ich eine Art Wasserspender (oder so, ich weiß nicht wirklich, was das war) abgelichtet habe und nicht so recht glücklich damit war setzte ich mich an den Straßenrand und dachte mir:Jetzt ists auch egal, experimentier ich eben ein bisschen und versuchs mit der Langzeitbelichtungsmethode für Lichteffekte. Ergebnis: Geisterautos 🙂

17. Februar

little lion

Ist er nicht süß? Dieser neugierige kleine Löwe schaut sich das Treiben am Stephansplatz an.

18. Februar

poor statue annoyed by renovation sites

„Nix als Baustellen, dass ka Mensch was findt“ dachte sich auch diese Statue am Graben. Ich war von ihrem genervten Gesichtsausdruck gleich fasziniert. Und von ihrer Staubigkeit…

19. Februar

night lights

Not macht erfinderisch. Da meinem Mann kurz vor 19 Uhr einfiel, dass wir eigentlich noch ein paar Sachen benötigen, er aber nicht vom Kochen wegkonnte, wenn wir nicht erst um Mitternacht essen wollten (Kohlrouladen brauchen eine Weile), blieb das Einkaufen an mir hängen und der Spaziergang inklusive Motivsuche war SEHR kurz bemessen. Somit blieb mir nichts übrig, als auf einen Trick zurückzugreifen – Spiegelungen sehen IMMER cool aus ;).

Freitag und Samstag folgen dann wie gewohnt am Sonntag.

2 Gedanken zu “Woche 3: Zwischenbericht – Es läuft gut :)

    1. Nochmals danke 🙂 .

      Aus der Hand wär mir das vermutlich nicht gelungen, ich hab einen Monopod für unterwegs (der Tripod ist mir fürs Spazierengehen einfach zu schwer) damit kann man auch recht stabile Aufnahmen machen, natürlich eingeschränkt, weil man ihn eben doch noch festhalten muss, aber leicht und praktisch. Der Kontrast ist übrigens kein „Naturprodukt“, da hab ich mit camera raw nachgeholfen 🙂 .

      lg nina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

