March: My life in comic style – März: Mein Leben als Comic

comic diary title

It´s time for the comic-diary challenge!
This month I´m going to draw a little sketch for every day, thus capturing, well, whatever occures to me to be important or fun or interesting.

The point is to watch the world around me, review my experiences and, of course, get some drawing exercise 🙂 .

The Project:
One Sketch – Every Day – In my Little Notebook – Done with a Ball Pen
THUS – NO ERASING!

The point is not to fiddle around for hours but to think of a simple image that translates my experiences into a clear message.

Es ist Zeit für die Comic-Tagebuch Challenge!

Diesen Monat werde ich für jeden Tag eine kleine Zeichnung anfertigen, die einfängt was mir wichtig, witzig oder interessant vorkommt.

Der Sinn der Ganzen ist es, dass ich die Welt um mich herum aufmerksam betrachte, meine Erfahrungen Revue passieren lasse und natürlich noch mehr Übung im Zeichnen bekomme.

Das Projekt:

Eine Zeichnung – Jeden Tag – In Mein Kleines Notizbuch – Mit Kugelschreiber
FOLGLICH – KEIN RADIEREN!

Es geht nicht darum, ewig an einer Zeichnung rumzuwerkeln, sondern darum, mir ein simples Motiv auszudenken, das meine Erfahrungen verständlich und eindeutig ausdrücken kann.

10 Gedanken zu “March: My life in comic style – März: Mein Leben als Comic

      1. Gute Idee. Probier ich auch mal wenn ich wieder zum zeichnen komme. Kuli malt sich auch echt schön. Wie ist das mit der Beständigkeit? Geht das Bild schnell kaputt? Also ich denke jetzt in Jahrhunderten will du dich noch ganz berühmt wirst 😉 Sonst musst du doch noch auf Bleistift umsteigen und einfach den Radiergummi verstecken. 😛

        Gefällt 1 Person

      2. Also das Original überlebt wohl einige Zeit, es schadet aber nicht, es zu digitalisieren ^^ da fällt einem dann auch das Arbeiten mit Illustrator leichter (wenn mans vollenden möchte). Da erledigt sich dann auch der Radiergummi von selber.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

