Hard wired with work – Fest verwachsen mit der Arbeit

hard wired
03.03.2015

After my family visit there was a lot of social media and blogging catching-up to do, not to mention the work on my website, so on tuesday I really felt like I was hard- wired to my laptop, not really taking any breaks (which is really stupid, it doesn´t help your concentration at all).

Maybe this picture (and the one following it… especially that one) will remind me to divide my work day in parts and take some time off every 45 minutes or so.

But I guess I´m not all alone with this problem, what are your experiences with it?

Nach meinem Familienbesuch galt es eine ganze Menge Social Media und Blogging Zeug aufzuarbeiten, ganz abgesehen von der Arbeit an meiner Website, entsprechend fühlte ich mich wirklich ziemlich mit meinem Laptop verwachsen. Ich machte keine großartigen Pausen, was ziemlich dämlich ist (es hilft in keinster Weise der Konzentration).

Vielleicht erinnert mich dieses Bild (und das Folgende… vor allem das Folgende) daran, meinen Arbeitstag aufzuteilen und mir so alle 45 Minuten mal etwas Freizeit zu gönnen.

Aber ich denke mal, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin, was sind eure Erfahrungen damit?

2 Gedanken zu “Hard wired with work – Fest verwachsen mit der Arbeit

  1. Laptop und verwachsen, davon kann ich ein Lied singen… Aber es ist schon besser geworden. Irgendwie hab ich gelernt mir das ganze aufzuteilen… Frag mich aber nicht wie 😉
    Und ganz nebenbei, wenn Du nicht verwachsen wärst, hätten wir diese coole Zeichnung nicht sehn dürfen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

