Social Media Overkill – Zuviel des Guten

social media overkill
11.03.2015

Sometimes it´s just a bit too much. When I check my facebook every 3 seconds and my WP every 3 minutes (and there is really not that much going on on either platforms) I should consider the possibility that I´m overdoing it.

It would be overstated to say that social media is new to me, but I have only been actively engaging in it for about a year.
So at times I have trouble getting the balance between real life and social media right.

Every once in a while it´s just good to turn everything off and get all analogous.

Manchmal wirds einfach zu viel. Wenn ich alle 3 Sekunden auf Facebook rumklicke und alle 3 Minten meine WP abrufe (und weder auf facebook noch auf WordPress passiert SO viel) sollte ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ichs ein Bisschen übertreibe.

Es wäre übertrieben zu sagen, dass mir social media neu ist, aber wirklich aktiv nutze ich es erst seit ca. einem Jahr.
Entsprechend habe ich machmal Probleme die Balance zwischen echtem Leben und Social Media hinzubekommen.

Hin und wieder ist es einfach gut abzuschalten und auf Analog- Modus zu schalten.

12 Gedanken zu “Social Media Overkill – Zuviel des Guten

  1. ich drücke dir die daumen, da langfristig eine balance zu finden. ich hatte dieses „problem“ mit social media schon, lange bevor es social media gab. mittlerweile geht es eigentlich und ist sehr von vielen äußeren faktoren abhängig. aber die intensität schwankt sehr.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, denke das Hauptproblem ist wohl, dass social media mit meiner jobsuche zusammenhängt, da neigt man dann wohl etwas mehr zur Übertreibung, weil: is ja auch irgendwie Arbeit, darf man ja ^^. Denke aber, dass das wieder abnimmt, sobald ich einen job hab

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

