Saying Goodbye – Freunde in der Ferne

saying goodbye
20.03.2015

Living in a city like Vienna one often encounters interesting and incredibly nice people that don´t actually live here, they come for work or vacation. Sometimes friendships form and seldomely these friendships can be preserved even over long distances (thanks to social media).

So on friday we met up with one of our friends from afar on his last evening for the time being in Vienna and after only a couple of minutes it felt like we hadn´t been seperated for months. We had a really nice and fun get together, but there was a slight melancholic sentiment in the air, because he will soon leave for America indefinitely and it was one of the last times we could so easily arrange a personal meeting like that.

Don´t get me wrong, he leaves for love and I am very happy for him, but I will miss him.

Well, what´s facebook for ^^.

Wenn man in einer Stadt wie Wien lebt trifft man oft auf interessante und unglaublich liebe Menschen die nicht dort wohnen, sondern wegen der Arbeit oder im Urlaub da sind. Manchmal entwickeln sich Freundschaften mit diesen Menschen und ganz selten können diese Freundschaften sogar über größere Entfernungen erhalten bleiben.

Am Freitag trafen wir uns also mit einem unserer entfernt lebenden Freunde an seinem für die nächste Zeit letzten Abend in Wien. Nach wenigen Minuten fühlte es sich überhaupt nicht mehr so an, als hätten wir uns Monate lang nicht gesehen, wir hatten einen schönen Abend und viel Spaß zusammen, auch wenn ein Bisschen Wehmut in der Luft lag, weil er bald für Immer nach Amerika ziehen wird und dieses Mal eines der letzten Male war, bei dem ein persönliches Treffen so einfach eingerichtet werden konnte.

Versteht mich nicht falsch, er geht für die Liebe und ich bin ausgesprochen glücklich für ihn, aber ich werde ihn vermissen.

Naja, wofür gibts facebook ^^.

Advertisements

5 Gedanken zu “Saying Goodbye – Freunde in der Ferne

  1. Jaja, der Abschied… Hab ich zum Glück noch nicht wirklich oft gehabt. Ich hoff Du hast ihm ne Kopie Deiner Zeichnung mitgegeben 😉 Wär ja schade wenn nicht, wobei in der digitalen Welt kann er sich den Beitrag ja immer und überall anschaun. Was ein altmodischer Gedanke mit der Kopie… 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s