Best Results through llamatemple – Bestmögliche Ergebnisse dank Lamatempel

llamatemple
24.03.2015

Sun makes you silly!
That roughly sums up may day. I was euphoric all the time, ideas cornering me from every side (including above and below) and filled with so much energy I didn´t have any clue what to do with it.
All because I spent some time outside in the sun.
And it really was my intention to use that subject for yesterdays drawing. Ironically, what with all the ideas in my head, there was not ONE for this problem anywhere.

That´s when the Office Spelling Correction saved my day.

My husband proof-read a text of his (in German) and it didn´t know the word „teamplay“ (it beeing a German Spelling Correction) so the OBVIOUS next best choice was: Lamatempel (llamatemple)

This was NOT the first time I laughed tears with all kinds of Spelling Corrections (be it one the phone – the infamous T9 – or on Desktop – Office) they apparently live in their own little world, where brown does not exist and is therefor blue, elegant becomes elephant and these are only the G-rated variations of spelling correction fails. If „small talk“ becomes „anal talk“, that´s a whole other matter ^^.

And so the circle is complete, because beyond doubt these fails are a kind of silly all for themselves.

And clearly:

You can acchieve the best results through llamatemple!

Now I´d be curious to read some of your best Spelling Correction Fails, leave them in the comments, if you like 🙂 .

(Text on the right: Life doesn´t write the best stories – Office Spelling Correction does)

Sonne macht albern!
Das fasst meinen Tag ziemlich gut zusammen. Ich war die ganze Zeit euphorisch, umzingelt von Ideen (sogar von oben und unten) und so voller Energie, dass ich beim besten Willen nicht wusste wohin damit.
All das nur, weil ich ein paar Stunden in der Sonne verbracht habe.
Und ich hatte auch wirklich vor, mich mit meiner Zeichnung genau diesem Thema zu widmen, aber ironischerweise – bei all den Ideen in meinem Kopf fand sich doch KEINE EINZIGE zu diesem Problem.

Und dann hat die Office Rechtschreibkorrektur mich gerettet.

Mein Mann war dabei einen seiner Texte korrekturzulesen und sie kannte das Wort „Teamplay“ nicht (ist ja eine deutsche Rechtschreibprüfung).
Ganz offensichtlich ist das beste deutsche Wort dafür: Lamatempel

Das war nicht das erste Mal, dass ich dank unterschiedlicher Autokorrekturen (Ob am Handy – das berüchtigte T9 – oder am Desktop – Office) Tränen gelacht habe, die leben ganz klar in ihrer eigenen kleinen Welt, in der Braun nicht existiert und entsprechend immer blau ist, elegant ganz schnell zu Elefant mutiert und das sind nur die jugendfreien Varianten der Autokorrektur-fails.
Wenn dann „Small Talk“ zu „Anal Talk“ wird, ist das wieder eine ganz andere Geschichte ^^.

Und so schließt sich der Kreis, denn diese Fails sind eindeutig ihre ganz eigene Untergruppe von Albern.

Und nicht vergessen:

Mit Lamatempel kann man zu bestmöglichen Ergebnissen kommen!

Jetzt wär ich gespannt auf eure besten Autokorrektur- Fails, schreibt sie mir doch in den Kommentaren, wenn ihr Lust habt!

(Text rechts auf dem Bild: „Die besten Geschichten schreibt nicht das Leben, sondern die Office Rechtschreibüberprüfung“ … ich glaube auf dem Photo ist es etwas schwer zu lesen)

5 Gedanken zu “Best Results through llamatemple – Bestmögliche Ergebnisse dank Lamatempel

Kommentar verfassen

