Spring Fever – Der Frühling ist da!

spring ambience

At last! Spring has come to us and hopefully it has come to stay. On Saturday I embraced the opportunity to improve my photography skills AND have a nice day out in something-quite-like-nature in the Kurpark Oberlaa. 3 hours of BLISS after cleaning our huge windows and seeing the sun from inside all the time.

Endlich! Der Frühling beehrt uns und mit etwas Glück bleibt er auch. Am Samstag ergriff ich die Gelegenheit beim Schopf einerseits meine Fotografie- Fertigkeiten zu verbessern und andererseits einen schönen Tag draußen in der sowas-ähnliches-wie-Natur im Kurpark Oberlaa zu verbringen. 3 Stunden Glückseligkeit nach dem Reinigen unserer überdimensionalen Fenster, wobei ich die Sonne immer nur von drinnen betrachten konnte.

flowers 01

flowers 02

flowers 03

Flowers! Yes, it´s flowers, that´s what´s mostly seen in spring and admit it – you´ve missed them too!

Blumen! Ja, es sind Blumen, die sieht man halt am meisten im Frühling und gebt es zu – ihr habt sie auch vermisst!

grass

an alternative – grass

Als Alternative – Gras

ducklings with mother duck

My first duckling- picture(s) this year. Sadly it was only a very brief encounter, they stopped by to get some bread and a couple of minutes later they were off again. But the year is still young and I´m sure there will be more opportunities.

Mein(e) ersten Entenkükenbilder dieses Jahr. Leider war die Begegnung nur sehr kurz, sie kamen vorbei um sich ein Bisschen Brot zu schnappen und wenige Minuten später waren sie schon wieder verschwunden. Aber das Jahr ist noch jung, ich bin sicher es werden sich noch mehr Gelegenheiten ergeben.

stones 01

stones 02

flowers 04

10 Gedanken zu “Spring Fever – Der Frühling ist da!

  1. oh wie schön!! ich hab am freitag ein stündchen zeit in oberlaa, zwischen arbeit und physio, da werd ich mir vielleicht die kleine canon schnappen und auch eine runde im park drehen, wenns so schön ist wie heute! supersüße bilder!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

