Day 4: 3 Designers – Tag 4: 3 Designer

no patents on nature

The exercise: Choose three awesome graphic designers and try to make a new design mixing their styles.

Yes, precisely, try… don´t know, this was NOT my favourite exercise, firstly because it took a while to find three designers whos styles I´d like to mix (and I only took two after a lot of thought), secondly because I chose a much too complicated motive to do it in half an hour.

But anyway, the basic style is based on Eiko Ojala´s work, the typo mildly inspired by Steve Simpson. Both are pretty awesome in my eyes, I wish I had done better ^^.

Die Übung: Wähle drei tolle Grafikdesigner und versuche ein neues Design zu gestalten, indem du ihre Stile mischt.

Ja, exakt, versuche… ich weiß nicht, das war NICHT meine liebste Übung, einerseits weil es eine ganze Zeit gedauert hat drei Designer zu finden, deren Stile ich gerne kombinieren wollte (und nach ewiger Rumsucherei hab ich mich dann nur für 2 entscheiden), andererseits weil ich ein viel zu komplexes Motiv gewählt habe, um es in einer halben Stunde umzusetzen.

Wie auch immer, der grundlegende Stil ist an Eiko Ojala´s Arbeit angelehnt, die Typo lose an Steve Simpson´s. Beide sind in meinen Augen hervorragende Gestalter und ich wünschte, ich hätte das besser hinbekommen ^^.

Kommentar verfassen

