Day 20: Polyhedron – Tag 20: Polyeder

polyhedron

The exercise: Create a polyhedron

Er, right… sooo, what is a polyhedron? In elementary geometry, a polyhedron (plural polyhedra or polyhedrons) is a solid in three dimensions with flat polygonal faces, straight edges and sharp corners or vertices. O.K. I can do that… I guess ^^

Let´s just say this is a very free, geometrically most definitely not accurate interpretation of a polyhedron.
But I do think it looks nice.

Die Übung: Entwirf einen Polyeder

Öhm, ja… alsoooo, was ist ein Polyeder? Ein (dreidimensionales) Polyeder [polyˈeːdər] (auch Vielflach, Vielflächner oder Ebenflächner; von gr. πολύς polýs, „viel“ und ἕδρα hedra, „Sitz(fläche)“) ist im engeren Sinne eine Teilmenge des dreidimensionalen Raumes, welche ausschließlich von geraden Flächen (Ebenen) begrenzt wird, beispielsweise ein Würfel oder ein Oktant eines dreidimensionalen Koordinatensystems. O.K., kann ich machen… schätz ich ^^

Ich würde sagen das ist eine recht freie, geometrisch ganz sicher nicht akkurate Interpretation eines Polyeders.
Aber ich finde, er sieht hübsch aus.

6 Gedanken zu “Day 20: Polyhedron – Tag 20: Polyeder

  1. Ich bin mir fast sicher, die Meisten denken bei nem Polyeder an ein Objekt mit entweder gleich großen oder gleichartigen Flächen… war eigentlich klar, daß du das anders siehst:)

    Gefällt 1 Person

    1. Gleich groß is laaaangweilig ^^ und außerdem schwerer zu konstruieren 😉 bei meiner Variante kann man beliebige Flächen gestalten und es schaut trotzdem halbwegs richtig aus, ganz ohne Geometrie ^^

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

