Day 26: identity crisis – Tag 26: Identitätskrise

identity crisis

The exercise: Draw a character

My poor little lion man, he has a terrible identity crisis. He thinks he is human!
He was born on the ceiling of a badly maintained deep-level garage, as a stain on half-repaired roughcast, where he catched my eye and I took a picture with my (ancient) cellphone.
Then, in a pub garden, I made a little sketch on a piece of paper the waitress was kind enough to hand me, because of course just on that day I left my sketch-pad (which I usually take everywhere with me) at home. I asked my friend what he saw in my picture and he said: „some kind of guy, but in a way a lion too“
Thus his identity crisis was solidified, beeing first a stain, than just some lines on paper and then a lion-guy-thingy?
Somehow he got it into his head that he just HAD to be human, because a lion wouldn´t waste so much thought on the question of what he is.

What do you think? Lion, man, lion-man or something completely different?

Mein armer kleine Löwenmann, er leidet unter einer furchtbaren Identitätskrise. Er glaubt er ist ein Mensch!
Geboren wurde er an der Decke einer schlecht gewarteten Tiefgarage, als Fleck auf halbfertigem Verputz, wo meine Augen ihn entdeckten und ich mit meinem (uralten) Handy ein Bild von ihm machte.
Dann im Biergarten machte ich eine kleine Skizze auf einem Stück Papier, das mir die Kellnerin netterweise überließ, weil ich natürlich ausgerechnet an diesem Tag meinen Skizzenblock vergessen hatte (den ich sonst überall hin mitschleppe). Ich fragte einen Freund, was er darin sah, und er meinte: „Eine Art Mann, aber auch irgendwie ein Löwe“
So ward die Identitätskrise endgültig verinnerlicht, erst ein Fleck, dann ein paar Linien auf Papier, jetzt ein Löwen-Mann-Dingens?
Irgendwie setzte er sich deshalb in den Kopf, dass er ein Mensch sein MUSS, denn ein Löwe würde nicht so viele Gedanken daran verschwenden, was er denn nun eigentlich ist.

Was denkt ihr? Löwe, Mann, Löwenmann oder doch ganz was anderes?

6 Gedanken zu “Day 26: identity crisis – Tag 26: Identitätskrise

Kommentar verfassen

