Liebster Award 3 – Nun seid ihr dran

Da ich ja weiß, wie viel Arbeit so ein Award macht, soll sich nun keiner gedrängt fühlen mitzumachen, aber ich freue mich über jeden, der dazu Lust hat.
(hier gibts meinen Liebster zu sehen)

Und nominiert sind *Trommelwirbel*:

Random Randomsen
Weil man auf seinem Blog so richtig in die Magie der Sprache und der Musik eintauchen kann (und selber mitmachen)

Kinder Unlimited
Weil es dort immer interessante Infos zum Thema Erziehung, Pädagogik und Kultur gibt (und die Reihe „Kultur Light“ sollte man sich wirklich ansehen)

Ansuti
Weil da ein Kreativling am Werk ist, der gerne auch mal andere interessante Künstler vorstellt

Stellariumblog
Weil Astronomie einfach und unterhaltsam erklärt wird

Hochsensibel und Multipassioniert
Weil das eine tolle Anlaufstelle für jeden Hochsensiblen und Interessierten ist

Daniel Herr Travel
Weil jeder Farbenjunkie diesen Blog mal besuchen sollte

Normen Gadiel
Weil er Menschen so wundervoll ausdrucksvoll durch seine Fotografie präsentieren kann

Meine 11 Fragen (ich kann euch sagen das wird mit jedem Mal schwieriger, sich die auszudenken ^^):

1. Wann und wodurch kommen dir die Ideen für deine Beiträge?
2. Wenn du zu irgendeinem Planeten deiner Wahl reisen könntest (real, aus Literatur/ Filmen oder komplett erfunden) welcher wäre das?
3. Wie stehst du zu Krabbeltierchen?
4. Welches Abenteuer möchtest du irgendwann in deinem Leben mal erleben?
5. Was bedeutet für dich: „erfolgreicher Beitrag/Post“?
6. Gibt es eine Sprache, die du gerne lernen würdest?
7. Benutzt du facebook und warum (nicht)?
8. Wenn die Mode der 80er wieder en vouge werden würde, würdest du…
9. Deine große Leidenschaft…
10. Wenn du eine Sache am „Lauf der Welt“ ändern könntest, was wäre das?
11. Wenn du eine Zeitepoche bereisen könntest, welche wäre das?

Und noch mal die Regeln, für alle Partizipanten:

• Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
• Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
• Füge eines der liebster-blog-award Buttons in deinen Post ein
• beantworte die dir gestellten Fragen
• erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
• nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
• informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

Liebster Award Button

Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne diesen Button verwenden, ansonsten sind unter dem Suchbegriff „Liebster Award“ bei Google tausende andere zu finden.

So, und nun seid ihr dran 😉 ich wünsch euch schon mal viel Spaß und muss jetzt kommentieren gehen.

20 Gedanken zu “Liebster Award 3 – Nun seid ihr dran

      1. Okay. Dürfte aber ein paar Tage dauern. Erstens bin ich so gerührt über die Nominierung, dass ich mich erst mal gründlichst ausheulen muss. 😉 Außerdem möchte ich noch rasch einen angefangenen Beitrag über einen gemeinsamen Freund zu Ende bringen. Und drittens möchte ich die Fragen nicht nur alibimäßig beantworten. Aber ich mach’s auf jeden Fall. Das ist ein Versprechen und kein Versprecher…
        @Katze – es gibt sogar eine Theorie, wonach das Fragezeichen dem aufgerichteten und an der Spitze leicht gekrümmten Schwanz einer neubegierigen Katze nachempfunden sein soll. Ich glaube das zwar nicht (ich weiß es einfach).

        Gefällt 1 Person

      2. Kein Stress, sowas dauert und da sollte man sich die Zeit ruhig auch nehmen, sonst machts ja keinen Spaß und welchen Sinn hat es dann? Und ich halt es locker aus, noch ein paar Tage gespannt zu bleiben ^^ also nimm dir ruhig die Zeit, deine Tränchen zu trocknen 😉
        Ein gemeinsamer Freund also, nun machst du mich neugierig ^^
        Die Fragezeichentheorie klingt zwar ein kleines Bisschen weit hergeholt, aber wenn ich mir so den Katzenschwanz von Bastet (die Katze meiner Mutter) so anschau… stimmig ises schon, allerdings beunruhigt mich da das Thema Punkt (beim Fragezeichen) etwas *gg*

        Gefällt 1 Person

      3. Hehe. ‚Nicht so lang‘ ist ja sehr schön diplomatisch ausgedrückt.
        Aber ich find’s auch fairer den Nominierten gegenüber, die dann im zweiten Teil ganz prominent erscheinen und nicht nur so als Rattenschwanz-Appendix. 🙂

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Nina,

    danke für die Nominierung und auch all die Komplimente, die Du auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich liebe übrigens an Deinem Blog, dass Du oft nach Assoziationen fragst und dann Deine künstlerische Kreativität, von der null in mir steckt….und und und

    Und da ich keine Liebster Awards mehr mache, beantworte ich Dir hier all die Fragen:

    1. Wann und wodurch kommen dir die Ideen für deine Beiträge?
    entweder, nachdem ich etwas Interessantes gelesen habe oder durch meine Leser, die Fragen stellen oder so gute Ideen haben wie Du 😉

    2. Wenn du zu irgendeinem Planeten deiner Wahl reisen könntest (real, aus Literatur/ Filmen oder komplett erfunden) welcher wäre das?
    keine Ahnung, da frage ich meinen Mann, der plant das dann 😉
    3. Wie stehst du zu Krabbeltierchen?
    machen mir gar nix, nur Kopfläuse finde ich äusserst nervig!

    4. Welches Abenteuer möchtest du irgendwann in deinem Leben mal erleben?
    nach Japan reisen vielleicht

    5. Was bedeutet für dich: “erfolgreicher Beitrag/Post”?
    wenn ich den Eindruck habe, dass er gefallen hat: Manchmal bin ich total begeistert und kaum Resonanz vice versa 😉

    6. Gibt es eine Sprache, die du gerne lernen würdest?
    jede, wenn ich in dem Land lebe

    7. Benutzt du facebook und warum (nicht
    keinen Bedarf. Email reicht mir! Für mich hätte es keinen Nutzen!
    8. Wenn die Mode der 80er wieder en vouge werden würde, würdest du…
    stöhnen 1x reicht !
    9. Deine große Leidenschaft…
    keine Ahnung….lesen lange Zeit… Sport treiben lange Zeit…….Leidenschaften vergehen, sobald sie langweilig werden…..im Augenblick blogge ich leidenschaftlich gern….
    10. Wenn du eine Sache am “Lauf der Welt” ändern könntest, was wäre das?
    die Forschung beschleunigen, dass zumindest die nächsten Generationen von diesem Planeten kommen!
    11. Wenn du eine Zeitepoche bereisen könntest, welche wäre das?
    Zukunft…….alles in der Vergangenheit kann ich nachlesen !!!

    Thanks and see ya 😉

    Hugs, Ann

    Gefällt 2 Personen

    1. Büdde 🙂 danke auch, dass du dir über meine Fragen Gedanken gemacht hast.
      Find ich auch toll, wenn die Inspiration durch Leser kommt, wird gleich ein Stück weit lebendiger
      Ja, mit diesen Krabbeltierchen hatte ich indirekt früher auch des öfteren zu tun (hab mich aber witzigerweise nie „angesteckt“ nicht als Kind und nicht als Erwachsener, meine Mum witzelt immer, dass die an meinen glatten Haaren abrutschen ^^)
      Das kenn ich, da macht man DEN Hammer post und kein Schwein interessierts und dann haut man was so nebenbei raus – riesen Resonanz ^^
      Ui, in wie vielen Ländern möchtest denn noch so leben? ^^
      Gute Begründung. Ohne meinen Job hätt ichs mir wohl auch nicht angefangen.
      Als Kind der 80er kann ich dir nur zustimmen ^^
      Schau dir mal auf TED „why some of us dont have one true Calling“ an. Ist auch einer der Hauptgründe, warum ich im Design unterwegs bin, es ist eine extrem abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der unterschiedlichste Kompetenzen gefragt sind und wo man die unterschiedlichsten Bereiche kennenlernt.
      Forschung beschleunigen… hm, gefährlich zwar, wär aber sicher spannend 😀
      Rehugz, freut mich, dass du mitgemacht hast 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Gern geschehen, es hat auch Spass gemacht, deine Fragen waren sehr interessant! Kopflaeuse hatte ich nur 1x…nicht schlimm, aber dieses Gefuehl war unangenehm….ich haette sie am liebsten unters Mikroskop gelegt;-). Und ich weiss nicht, in welches Land oder Laender es meine Kinder mal verschlaegt, die Sprache moechte ich dann auch beherrschen ;-). Das Ted video habe ich mir eben angesehen. Und gespeichert, um es Sohn 2 zu zeigen:-) unendlichen Dank dafuer ! Liebe Gruesse, Ann

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

